Geraspora-Freiheit vs. GAFA-Gehege, 02.04.2015: 


"Tierheim Süderstraße - Hundezwinger05" by GeorgHH - Own work (Own photo). Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons.

Geraspora http://geraspora.de und ähnliche nicht-kommerzielle GAFA-freie [1] Netzwerke bieten eine geeignete Umgebung für deine Kommunikation im digitalen Raum. Im geraspora-Netzwerk kannst du deine Website https: //pod.geraspora.de/u/mein-geraspora-name online stellen, hegen und pflegen. Dort kannst du im werbefreien Umfeld Texte, Fotos, Bilder veröffentlichen, diese Inhalte dann für alle webweit oder auch nur für bestimmte Geraspora-Benutzergruppen (die in Geraspora "Aspekte" genannt und von dir selbst erstellt werden) zugänglich machen.

Ich bin seit einem Monat mit der Website https://pod.geraspora.de/u/nmoplus (neue Medienordnung plus) auf Geraspora unterwegs. Und Geraspora gefällt mir täglich immer mehr, weil ich damit zeitsparend:

  • Inhalte online stellen, bekannt machen
  • sich über das aktuelle Geschehen wo auch immer informieren
  • Kontakte mit Geraspora-Teilnehmern mit ähnlichen Interessen knüpfen
  • ...

... kann. Ich bin Geraspora-Anfänger und lerne täglich neue Dinge über Geraspora.